News und
Publikationen

Spende an zwei gemeinnützige Kindereinrichtungen in der Rhein-Neckar-Region

Spende an zwei gemeinnützige Kindereinrichtungen in der Rhein-Neckar-Region

Statt der üblichen Präsente für Geschäftskunden spendet ISD GmbH einen vierstelligen Betrag an zwei Kindereinrichtungen in der Region

Ludwigshafen, 29. Dezember 2017. Auch in diesem Jahr rief die Geschäftsleitung der ISD wieder alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Mitbestimmung des ISD-Spendenempfängers 2017 auf. Aus zahlreichen Vorschlägen gemeinnütziger, non-profit Organisationen dürfen sich nun das Kinderheim St. Annastift in Ludwigshafen und das Kinderhospiz Sterntaler e.V. in Mannheim über den diesjährigen Spendenbetrag freuen.


Statt der üblichen Geschenke an Geschäftskunden, spendet ISD GmbH jedes Jahr einen mehrstelligen Spendenbetrag an eine gemeinnützige Organisation. Der initiale Spendenbetrag stammt von den ISD Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und wurde noch einmal durch die Geschäftsleitung aufgerundet und verdoppelt. Das Besondere ist, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ISD sowohl die Vorschläge als auch die Abstimmung des Spendenempfängers selbst bestimmen – dieses Mal mit gleicher Stimmenanzahl zwei gemeinnützige Kindereinrichtungen. „Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt das Wohl der kleinsten und schutzbedürftigsten in unserer Gesellschaft sehr am Herzen. Daher geht unsere diesjährige Weihnachtsspende i.H.v. €1.300 hälftig an zwei regionale Kindereinrichtungen - das Kinderheim St. Annastift in Ludwigshafen und das Kinderhospiz Sterntaler e.V. in Mannheim“, resümiert Ralf Trautz, Geschäftsführer der ISD GmbH.

Unternehmensprofil:

Die ISD - Industrie Service für Datenverarbeitung GmbH ist seit ihrer Gründung im Jahr 1994 ein Beratungs- und Dienstleistungsspezialist im IT-Sektor. Von zwei Standorten aus betreuen 140 Mitarbeiter weltweit operierende Großkunden, öffentliche Auftraggeber sowie Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand. ISD vereint dabei die Flexibilität eines Mittelständlers mit der Leistungsfähigkeit und dem Knowhow eines Großunternehmens.

Pressekontakt:

Zur Übersicht

© 2018 ISD - Industrie Service für Datenverarbeitung GmbH, Ludwigshafen