Nachlese Veranstaltungen

Maschinenbau trifft auf IT – Die (An-)Forderungen des Prozessingenieurs
  • ISD DE
  • Media & News
  • Maschinenbau trifft auf IT – Die (An-)Forderungen des Prozessingenieurs

Transforum 2017

Vortrag Dr. Kienle

Prof. Dr.-Ing. Klaus Kiene von der Technischen Hochschule Bingen thematisiert: Wie wurde früher und wird oft auch heute noch im produktionsnahen Qualitäts- und Prozessmanagement gearbeitet?

 

Erkenntnisse auf wissenschaftlicher Basis lieferte Prof. Klaus Kiene von der TH Bingen. Er skizzierte die grundsätzlichen Anforderungen an IT-Lösungen bei der digitalen Transformation und zeigte dabei die enormen Potenziale auf, die sich u.a. aus der Vermeidung von Produktionsausfällen ergeben. Ein besonderes Augenmerk seines Vortrages lag darauf, wie schon vorhandene Produktionsanlangen digitalisiert werden können, selbst wenn sie nicht dem letzten Stand der Produktionstechnik entsprechen. Die dazu benötigte Technologie war ein Schwerpunkt des Vortrages von Dr. Christoph Karrer, Quantec Engineering GmbH.

Sie haben Interesse an weiteren Informationen?
Sprechen Sie uns an!

Zur Übersicht

© 2019 ISD - Industrie Service für Datenverarbeitung GmbH, Ludwigshafen
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.