Project & Service
Management

Project & Service Management - da sind wir Experte

Von IT-Strategy bis -Operations … hier sind wir die Experten.

Mehr denn je durchzieht IT heute die Strukturen eines Unternehmens. Ihre zahllosen Werkzeuge, Richtlinien und Möglichkeiten führen dazu, dass IT mit nahezu jedem Geschäftsbereich verschmolzen ist.

Was nach kaum steuerbarer Komplexität klingt, wandelt unsere Art zu denken und zu handeln zu Ihrem klaren Vorteil um. Unsere Philosophie zielt darauf ab, sämtliche IT-relevanten Prozesse so auszurichten, dass sie Ihre Geschäftstätigkeit optimal unterstützen. Gleichzeitig gewährleisten wir, dass Ihre Projekte schnell und reibungslos ablaufen können.

ISD Project & Service Management: Top-Qualität und Planbarkeit bei maximaler Transparenz.

Project Management

Begrifflich hat sich in den letzten Jahren wenig verändert. Wer IT-Lösungen im Unternehmen plant, entwickelt und umsetzt, bildet sie nach wie vor durch „Projekte“ ab. Tatsächlich aber erstreckt sich hinter einem einzigen IT-Projekt heute eine komplexe Welt aus Richtlinien, Frameworks, Methoden und Tools; einer Vielzahl von Faktoren, die kennzeichnend und wegbereitend sind für die digitale Transformation.

All diese Aspekte zu berücksichtigen, Arbeitsabläufe zu koordinieren und den Projekterfolg sicherzustellen – dafür steht zentrales, professionelles Projekt-Management.

Unsere Themen im Project Management

Icon Teil- oder Gesamtprojektierung

Teil- oder Gesamt-
projektleitung

Wie viel ISD darf es für Sie sein? Ob wir einzelne Rollen und Ressourcen integrieren oder ein gesamtes Projekt aufsetzen: Unser Projekt-Management-Office steht Ihnen ganz nach Bedarf zur Verfügung.

Icon Sourcing & Staffing

Sourcing & Staffing

Sei es, dass Sie einzelne PM-Aufgaben auslagern wollen, Bewertungen oder Qualitätssicherungsmaßnahmen durchführen möchten. Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Fachleuten mit den unterschiedlichsten Qualifikationen und unterstützen Sie beim Sourcing von technischen wie kaufmännischen Ressourcen.

Icon Project-Management-Integration

PM-Integration

Unsere Projekt-Consultants führen passgenaue Frameworks schlüsselfertig in Ihre Organisation ein. Mit Know-how, erprobter Methodik, langjähriger Erfahrung – und Leidenschaft für das, was sie tun.

Icon Tools & Support

Tools & Support

Projekte lassen sich nicht mit der Schablone planen. Erfolgreiches Projekt-Management ist maßgeschneidert. Für unsere Kunden erarbeiten wir deshalb Mischungen aus PM-Tools, Methoden und Trainings, die rundum an ihre Anforderungen angepasst sind.

Icon Monitoring & Controlling

Monitoring &
Controlling

„Steuerbar“ sollen Projekte heute sein. Steuern lassen sie sich dort, wo ein gut ausgearbeitetes Kontroll- und Interventionskonzept bereitsteht. Wir bieten Ihnen dafür zahlreiche Herangehensweisen an. Zum Beispiel die Implementierung eines ganzheitlichen Risc-Managements – mit Gegenmaßnahmen und frühzeitigen Automatismen zur Erkennung und Vermeidung.

 

Service Management

Sie werden überrascht sein, wie viel Potenzial in konsequentem IT Service Management steckt; selbst in Frameworks, die bereits im Einsatz sind. Wir arbeiten strategisch und operativ daran, mit ITSM auf Basis von ITIL die Abläufe und Aufgaben Ihrer IT exakt auf Ihr Business zuzuschneiden. So gewinnen Sie höchste Transparenz in allen IT-Prozessen – und belastbare Kennzahlen für betriebswirtschaftliche Entscheidungen.

Unsere Themen im Service Management

Icon ITSM-Implementierung

ITSM-Implementierung

ISD integriert ITIL-basiertes Service-Management in Ihre Unternehmensstruktur. Wir sind für Sie da von der Planung bis zum Betrieb und darüber hinaus.

Icon Service-Konzeption

Service-Konzeption

Welche kaufmännischen oder technischen Services möchten Sie neu aufsetzen? ISD-Service-Konzepte beziehen alle relevanten Unternehmensfaktoren in die Konzeption mit ein. Unsere Spezialisten entwickeln, implementieren und überwachen neue IT-Services – mit tief reichender Kenntnis der Märkte, Methoden und Richtlinien.

Icon Kontinuierliche Optimierung

Kontinuierliche Optimierung

Etablierte Servicestrukturen bleiben nur gut, wenn sie nicht in Stein gemeißelt sind. Sollen sie dauerhaft funktionieren, müssen sie fortlaufend hinterfragt und kritisch überprüft werden. Continual Service Improvement von ISD bewahrt nachhaltig die Qualität Ihrer IT.

Icon Service-Review

Service-Review

Das Service-Review stellt regelmäßig sicher, dass vereinbarte KPIs und CSFs eingehalten werden. So erfahren Sie zuverlässig, wie sich die Servicequalität gezielt steigern lässt – und Sie gemeinsam mit uns mehr Effizienz in Ihren Geschäftsprozessen erreichen können.

Icon Prozesse & Rollen

Prozesse & Rollen

Jeder noch so gut entwickelte Service ist nichts ohne „human power“; doch aufwendig sind Suche, Analyse und Auswahl geeigneter Ressourcen. Überlassen Sie dies einfach uns. Gerne übernehmen wir einzelne Rollen oder ganze Prozesse für Sie, unterstützen Sie beim Outsourcing und Outtasking.

© 2017 ISD - Industrie Service für Datenverarbeitung GmbH, Ludwigshafen